Ihr Weinwissen liegt uns am Herzen
Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden Weinseminare und -proben an. In diesen Veranstaltungen vermitteln wir Genuss und Weinwissen für den Einsteiger, aber auch für den Liebhaber edler Tropfen, der seine Kenntnisse vertiefen möchte.
Gerne gestalten wir für Sie auch ein individuelles Event im privaten oder geschäftlichen Rahmen. Unser neu gestalteter Verkostungsraum bietet hierfür ideale Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre telefonische Anfrage (0451 71050 ) oder Ihre E-Mail.
Genussevents mit unseren Restaurantpartnern
Genussabend „Tour de France“ im
Restaurant Johanna Berger
Tour de France – Wir nehmen Sie mit auf eine kulinarische Reise durch Frankreich. Keine Sorge – Sie müssen nicht mit dem Rad fahren. Aber wir freuen uns, wenn Sie den genussvollen Ehrgeiz mitbringen diese Tour mit uns zu bestreiten. Frankreich gilt als die Wiege des Weinbaus und nicht nur die teuersten, sondern auch die besten Weine kommen daher.
Ob Bordeaux, Champagne oder Burgund - Weinerzeuger auf der ganzen Welt träumen davon einen Weinstil zu erzeugen, der diesen berühmten Regionen nahekommt. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Terroirs ist die Grande Nation umgeben von Mittelmeer und Atlantik und daraus resultieren große klimatische Unterschiede in den einzelnen Appellationen.
Genießen Sie ein erstklassiges 5-Gänge-Menü mit dem typischen Savoir-vivre im Stil von Johanna Berger und ihrem Team. Das Weinhaus von Melle bringt Ihnen die großartige Vielfalt der französischen Gewächse näher. Freuen Sie sich auf einen entspannten Weinabend mit vielen genussvollen Momenten.
Wann? am Freitag, den 31. Januar 2025 um 18 Uhr und am Freitag, den 21. Februar 2025 um 18 Uhr
Wie? Preis 170 Euro p.P.
(inkl. Menü, begleitenden Weinen, Wasser und Kaffee)
Verbindliche Anmeldung im Restaurant Johanna Berger
Dr. Julius Leber Str. 69, 23552 Lübeck
kontakt@restaurant-johanna-berger.de
Tel.: 0451-58696890
Charity Cheese Tasting
Jetzt heißt es Käse essen und Wein trinken für einen guten Zweck, denn das Tasting ist ein Anlass zum Spenden an ambulante Familienhospizdienste.
Das Event findet online statt und Sie erhalten ein exklusives Käse-Paket für bis zu 4 Personen.
Unser Weinpaket besteht aus 3 verschiedenen Sorten (je 1 Fl.). Bei einer größeren Gruppe können Sie auch ein 6-er oder 12-er Paket wählen.
Wie funktioniert das Ganze?
Sie folgen dem Link und wählen Schritt für Schritt alle Optionen aus. Die gesamte Buchung wird über die Website des Charity Cheese Tastings abgewickelt.
Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2025
Seminar Wein und Käse
Themenseminare:
Häufig gestellte Fragen zu unseren Wein-Events
Wie lange dauert ein Event in der Regel?
Unsere beliebten Weinseminare wie „Wein und Käse“, „ABC des Weins“ oder „Wein und Schokolade“ dauern in der Regel 3 bis max. 4 Stunden. Gastronomische Events können je nach Umfang des Menüs eventuell auch länger dauern.
Sollte man vor der Weinprobe etwas essen?
Zu unseren Events „Wein und Schokolade“ und „ABC des Weins“ empfehlen wir ausreichend zuvor etwas zu essen,
da der Fokus hier auf dem Wein bzw. der Schokolade liegt.
Bei unserem beliebten Event „Wein und Käse“ gibt es ausreichend Baguette und Käse, je nach persönlicher Vorliebe
kann man aber eine Kleinigkeit zuvor zu sich nehmen.
Bei unseren gastronomischen Events ist für ausreichend kulinarische Abwechslung gesorgt.
Wieviel Teilnehmer sind zugelassen?
Wir legen großen Wert auf einen individuellen Rahmen und eine persönliche Ansprache. Die Seminare in unseren eigenen Räumlichkeiten sind auf maximal 14 Personen begrenzt.
Gibt es eine Parkmöglichkeit?
In unserem Stammhaus in der Beckergrube bestehen Parkmöglichkeiten an der Musik- und Kongreßhalle (MUK).
Eine kurze Parkmöglichkeit besteht direkt vor unserem Laden in der Beckergrube.
In unserer Filiale im Weinforum bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten.
Kann ich nach der Weinprobe noch mit dem Auto zurückfahren?
Auf unseren Weinproben werden in der Regel je nach Thema zwischen 6 und 9 Weine in einer geselligen und entspannten Atmosphäre verkostet. Wir empfehlen daher unbedingt auf eine selbstständige Rückfahrt zu verzichten bzw. die Rückfahrt zu organisieren. Gerne rufen wir auf Wunsch auch ein Taxi am Ende der Veranstaltung.
Stornobedingungen Events
Eine Stornierung oder Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor dem betreffenden Event möglich. Im Falle einer kurzfristigen Absage besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung oder Umbuchung. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, so können Sie gerne das Ticket an eine andere Person weiterreichen.
Bei gastronomischen Events, bei denen die Anmeldung und Bezahlung nicht über uns erfolgt, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit dem betreffenden Restaurant.