Sauvignon Blanc "Sweetheart" Oliver Zeter, Pfalz

Oliver Zeter GbR

Ein außergewöhnlicher weißer Süßwein aus sehr reifen Sauvignon Blanc Trauben.
mehr erfahren

Ein außergewöhnlicher weißer Süßwein aus sehr reifen Sauvignon Blanc Trauben.
mehr erfahren

12,80 €*

Inhalt: 0.5 Liter (25,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 417623
SWEETHEART ist ein frecher Süßwein aus spätgelesenen, sehr reifen Sauvignon Blanc Trauben, der spontan vergoren wurde bevor er im Januar „open air“ in die Winterkälte kam. Der Wein ist fruchtig, exotisch pikant mit einem raffinierten Säure- und Fruchtsüßespiel. Passt zum Aperitif oder zu fruchtigen Desserts. Der trinkselige Bär mit den fast menschlichen Zügen auf dem Vorderetikett wurde 1933 von einem bekannten pfälzischer Maler als Hommage an Oliver Zeters Urgroßvater Walter Baer gezeichnet. Vegan.
Rebsorte(n): Sauvignon Blanc
Weinart: Weißwein
Region: Pfalz
Ort: Neustadt
Jahrgang: 2023
Geschmack: edelsüß
Alkoholgehalt: 7,5 % vol.
Qualitätsstufe: Deutscher Qualitätswein
Trinktemperatur: 8 ° C
Verschluss: Schraubverschluss
Lagerfähigkeit : 5
Allergene: Enthält Sulfite
Anschrift:
Oliver Zeter GbR
Enggasse 20
67434 Neustadt