Barolo Mauro Molino, Piemont

Deuna Handelsgesellschaft mbH

Klassischer Barolo vom kleinen Top-Erzeuger Molino...
mehr erfahren

Klassischer Barolo vom kleinen Top-Erzeuger Molino...
mehr erfahren

39,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (52,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 503620
Ein klassischer Barolo vom kleinen Traditionsbetrieb Mauro Molino. Trotz seiner Kraft hat er eine burgundische Eleganz und die Holz- und Fruchtnoten sind gut eingebunden. Mauro Molino residiert mit seinem 1953 gegründeten Weingut in La Morra im Barolo-Gebiet. Er hat sich in den letzten Jahren zielstrebig und mit großem Können an die Spitze in Barolo gearbeitet. Seit Mauros Sohn Matteo sein Oenologie-Studium beendet hat und schrittweise die Regie im Keller übernimmt, haben die Weine noch an Feinheit und Eleganz zugelegt.
Rebsorte(n): Nebbiolo
Weinart: Rotwein
Region: Piemont
Jahrgang: 2020
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Qualitätsstufe: DOCG
Trinktemperatur: 18 ° C
Verschluss: Naturkorken
Lagerfähigkeit : 10
Allergene: Enthält Sulfite
Anschrift:
Deuna Handelsgesellschaft mbH
Curt-Frenzel-Str. 10a
86167 Augsburg